Im Bett des Präsidenten – schöner Schlafen im Cluburlaub

Mallorca von der schönsten Seite

Es war einmal….

Von der spröden Einfachheit der Zimmer in einem Club Med auf den Malediven bis zur Präsidenten-Suite im Robinson Club Cala Serena auf Mallorca war es ein weiter Weg. Doch irgendwann schien es auch den Club-Veranstaltern aufzufallen, daß Oma und Opa zwar gern mit der ganzen Familie Weihnachten im Club feiern, aber trotzdem etwas mehr Komfort auf ihren Zimmern genießen wollen. Die ersten Junior-Suiten, Atlantik-Suiten oder Luxus-Zimmer entstanden in dieser Zeit.


Ob mit der Familie, mit Freunden oder als „Solo- Traveler“ – für jeden bieten Ferienclubs , ob Robinson, Aldiana oder Co. das richtige Angebot. Viel Sport mit immer neuen Programmen, gutes Essen – wer möchte, kann hier im Urlaub sogar abnehmen – und die Gewissheit , daß es den Kids Spass macht, ihre Bereiche ganz ohne die Eltern zu haben. Es wird noch immer viel gedutzt, aber längst ist nicht mehr jeder gleich.

Neue Wege im Design

Mit einem eigenen Gebäude , in einem modernen Stil von mallorquinischen Architekten entworfen, hat Robinson im Südosten der Balearen-Insel seit zwei Jahren aber etwas ganz besonderes im Angebot.

Dachterrasse Präsidenten-Suite Robinson Cala Serena, Mallorca, Foto Robinson

Schöner Wohnen im Urlaub


Auf drei Etagen kann man sich fühlen , wie ein Filmstar oder wie der Präsident persönlich. Auch, wenn die Suite offiziell „mare nostrum“ heißt, so hat sie doch alles , was auch einem Staatsoberhaupt im Urlaub gefallen dürfte.

Schlafen mit Ausblick, Foto Robinson

Eine helle, moderne Einrichtung, ein Bad aus feinstem Naturstein, Fitnessgeräte auf der Dachterrasse, Lounge-Bereiche auf allen Ebenen und Platz für vier Personen.

Baden wie der Chef persönlich, Foto Robinson

Für Sportler und Biker

Wem das nicht reicht, der kann im gleichen Gebäude eine der Themen-Suiten buchen. Für den Sportler steht eine Übernachtungsmöglichkeit zwischen Kicker-Tisch und Spiele-Konsole auf dem Programm, abgerundet durch Boxhandschuhe auf dem Bett und sportliche Dekorationen an den Wänden.

Jedem seine Biker-Braut, Foto Robinson

Der Liebhaber edler Tropfen schläft besser zwischen perfekt gekühlten Rot- und Weißweinen im eigenen Weinkühlschrank. Der Harley-Fan bekommt die perfekte Frau, zumindest auf dem Biker- Bild über dem Bett . Ach ja, und die aktuellen Harley Modelle stehen ganz bald wieder zur Vermietung bereit, Verzögerungen gibt es in diesem Jahr nur wegen der gerade eingeführten Harley-Strafzölle auf amerikanische Produkte.

Neues macht neugierig

Mit den neuen Wohnmöglichkeiten kommen nun Gäste in den Club, die vorher vielleicht nur im Luxus- oder Designer-Hotel abgestiegen sind.

Eines gibt es hier allerdings bewußt nicht : Roomservice. Wie jeder andere Cluburlauber, sollen auch die Bewohner der Suiten am Gemeinschaftsleben teilnehmen. Frühstück, Mittags- und Abendbuffets werden im Restaurant angeboten. Wer auf Bedienung wert legt, kann einen Tisch in den beiden Spezialitäten-Restaurants reservieren.

So bekommt jetzt jeder genau das, was er sich im Urlaub wünscht.

Infos: Robinson Cala Serena

Der Beitrag wurde vom Hotel unterstützt

Kommentare sind geschlossen.