Hippes Bonn – neue Inplätze in der alten Hauptstadt

Wer denkt, Bonn sei seit dem Umzug der Regierung nur noch ein verschlafenes Dorf, der irrt gewaltig. Hotels und Restaurants können durchaus mit der Hauptstadt mithalten beim Rennen um die Gunst der jungen Gäste.

Kameha Bonn

Kameha Grand Bonn

Schon der Anblick des Kameha Grand Hotels von der Rhein-Seite in Bonn ist modern und futuristisch. Aber das ist nichts gegen den Wow-Moment , den ich beim Betreten des 5-Sterne-Hauses hatte.

Klein wie Alice im Wunderland kommt man sich vor, riesige Kronleuchter und Blumentöpfe, knallige Farben, spacige Möbel.

Das Konzept von Inneneinrichter-Guru Marcel Wanders setzt sich in den Zimmern und Suiten fort

 

Kameha Bonn

Princess Suite Kameha Bonn

 

Opulente Bäder mit freistehenden Badewannen und riesigen Bisazza-Duschen machen das Zimmer zum privaten Spa.

KAmeha Bonn

Riesen-Dusche im Bad , Kameha Grand Bonn

 

Bad KAmeha Bonn

Ein Badezimmer, durch das man locker ein Wilschwein treiben kann, Kameha Grand Bonn

Da muss ich eigentlich gar nicht mehr rausgehen. Wenn da nicht der Blick aus dem Pool wäre, den ich am Abend genießen möchte.

Über dem Rhein thronend , auf den Sonnenuntergang blickend, fühle ich mich wie die Loreley

 

Kameha Bonn

Cool beleuchteter Pool im Kameha Grand Bonn

Der Pool ist kuschelwarm , selbst bei kühleren Temperaturen lassen sich hier einige Bahnen ziehen. Das dazugehörige Spa wird gerade renoviert. Es soll im November wieder öffenen und ich werde es mir sicherlich sofort anschauen.

Auf der anderen Rhein-Seite erwartet mich das nächste Highlight der Stadt Bonn: das neue Restaurant Konrad´s

 

Konrad´s Bonn

Konrad´s Restaurant im Marriott Bonn

Auf der Terrasse des Restaurants hat man den wohl besten Blick bis zum Kölner Dom.

Konrad´s Bonn

Windig kann es werden auf der Terrasse des Konrad´s in Bonn

Deutsche Küche, eine Reise durch die Klassiker aller Bundesländer und dazu ein guter deutscher Wein mit originellem Label…

Wein Bonn

Bauer-Wein im Konrad´s in Bonn

 

Nach dem Dessert gibt es noch mehr Lokal-Kolorit auf moderne Art mit dem preisgekrönten Siegfried-Gin.

Die Linde macht den Unterschied

Gin KAmeha Bonn

Moderne Flasche des In-Getränks „Siggi“

Wie einst der Nieblungen-Held Siegfried durch das Lindenblatt auf seiner Schulter verwundbar wurde, so macht beim „Siggi“-Gin die Lindenblüte den Unterschied beim Geschmack.

Gin-Liebhaber auf der ganzen Welt trinken ihn inzwischen, und auch in den hippen Gin-Bars in Berlin hat der Rheinland Dry Gin bereits seine Fan-Gemeinde gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert